“6“ Empfehlungen zur Deutschen

Sie haben es wieder gemacht

Unser Ringer-Kleeblatt hat erneut die Landesmeisterschaften der B-Jugend dieses Mal im “griechisch-römischen Stil“ dominiert. Neben dem Pokal des besten Vereins in der B-Jugend konnten sich die “Königsbronner“ sich dieses Mal auch noch mit Platz 6 in der Vereinswertung unter die Top 6 aus 37 Vereinen aus ganz Württemberg einreihen.

Zu unserem Kleeblatt mit Timon Grupp, Nikolai Blum, Noah Honold, Mika Widmann gesellten sich: Ben Hetze B-Jugend, Jean Pierre Lumpp C-Jugend und Nico Gentner A-Jugend. Nach dem Ausfällen von Nik Klement (Vereinswechsel nach UE) und der verletzungsbedingten Pause von Luka Däffner war unsere Startergruppe auf 7 Jugendliche geschrumpft. Insgesamt gingen bei diesen Landesmeisterschaften im „gr.-rm. Stil“ in Nenndingen 176 Teilnehmer aus 37 Vereinen an den Start um die begehrten Startplätze zur Deutschen Meisterschaft zu erringen.

Als einzigem in der A-Jugend startendem Teilnehmer blieb Niko Gentner in der Gewichtsklasse 46kg ein Erfolgserlebnis verwehrt. Nach Kämpfen gegen Florian Bohn, Martin Haas und Lukas Laible belegte er am Ende Platz 4.

Besser als im Freien Stil machte es dieses Mal Jean Pierre Lumpp. Der in der C-Jugend bis 42kg gestartete Jugendringer sicherte sich nach einem Schultersieg über Leon Ullmann (KSV Kirchheim) einen Platz auf dem Podest und errang die Bronzemedaille.

Unsere fünf Jugendringer sicherten uns den

1.Platz B-Jugend in der Vereinsgesamtwertung

wieder vor den Vereinen aus SV Fellbach und dem ASV Tuttlingen.

Allen voran ging Timon Grupp (46kg), der sich nach zwei Schultersiegen in den Poolkämpfen im Halbfinale mit seinem Vereinskameraden Mika Widmann  auseinandersetzen musste. Timon konnte auch diesen Kampf für sich entscheiden und somit stand das gleiche Finale wie im Freistil an. Yakub Keklik (ASV Schwäb. Hall) konnte auch in diesem Kampf keine techn. Punkte erkämpfen und unterlag dem neuen württ. Meister im Freistil und Griechisch mit 0:6 Punkten.

Nach seiner Halbfinalniederlage ging es für unseren Jugendkämpfer Mika Widmann ins kleine Finale. Hier sorgte Mika im Kampf um Platz 3 nach einem Punkterückstand gegen den Unterelchinger Tim Bourguignon durch einen Schultererfolg noch für eine Überraschung und belohnte sich von seinen Kameraden umjubelt mit der Bronzemedaille.

Vizemeister in Freistil und Griechisch, dieser Titel ging an unseren Jugendringer Nikolai Blum (54kg). Im stärkeren Pool, mit dem späteren Meister Andrija Ivanovic (ASV Tuttlingen) konnte er sich mit einer Niederlage und einem Punktsieg über Leo Winter (AC Röhlingen) fürs Halbfinale qualifizieren. Im Kampf mit dem Poolersten der anderen Gruppe Emre Kalay (KSV Aalen) setzte er sich überzeugend mit einem Schultererfolg durch und traf im Finale erneut auf Andrija, der den Kampf wiederum für sich entscheiden konnte.

Einen guten Tag erwischte auch Noah Honold (34kg). Der 4. der Freistilmeisterschaften musste sich dieses Mal nur Luca Moosmann vom AV Sulgen nach einer Punktniederlage geschlagen geben und sicherte sich mit 2 Siegen und einem packenden und hart umkämpften Kampf gegen Paul Laible (SG Weilimdorf) mit einem hauchdünnen aber verdienten 3:2 Punktsieg den Titel Vizemeister.

Der gerade von einer Grippe genesene Ben Hetze (50kg) unterlag in seinem ersten Kampf dem späteren Meister Julian Kellermann (TSV Musberg) knapp nach Punkten. Scheiterte dann im späteren Kampf gegen Paul Niemann (AB Aichhalden) ebenso nach Punkten und war damit überraschend ausgeschieden.

Trainer Sascha Kittelberger ist (Originalton) „stolz wie Harry“ auf seine Jungs und freut sich riesig über die Einladungen zu den Lehrgängen zur Deutschen für unsere 4 B-Jugendringer: Timon Grupp, Nikolai Blum, Noah Honold , Mika Widmann, sowie Ben Hetze und Luka Däffer (A-Jugend)