Ergebnisse zur württ. Meisterschaft der A/B/C-Jugend (Freistil)

C-Jugend

Zum ersten Mal dabei und gleich in die Vollen. Mit unseren Startern Aron Honold und Marlon Grüll haben wir hier 2 Talente gesehen, die es noch weit bringen können.

Aron Honold (27kg/7TN) als Bezirksmeister hier angereist legte los wie die Feuerwehr. Den 3 Schultersiegen in seinen Poolkämpfen folgte ein weiterer gegen Dominik Sigle (ASV Schorndorf) im Halbfinale. Im anschließenden Finale gegen Ben Gleich verwies Aron seinen Gegner mit einem eindeutigen 10:1 Punktesieg in die Schranken und sicherte sich überlegenen den Titel württembergischer Meister.

Marlon Grüll (34kg/8TN) hätte sich gerne einen besseren Pool gewünscht. Nach seinem Auftaktschultersieg gegen den Obereiesheimer Andreas Kramer hatte er mit Louis Kopp (AB Aichhalden) und Lennox Kallab (TSV Ehningen) den späteren Sieger und Vizemeister mit im Pool. Als Pooldritter erreichte er das Finale um Platz 5/6, wo er sich denkbar knapp mit 7:8 Punkten Yusuf Yelken (SV Dürbheim) geschlagen geben musste und somit den 6.Platz erkämpfte.


B-Jugend

Überragend und da geht noch was. So könnte man die Kämpfe unserer B-Jugendlichen beschreiben. Mit 2 württembergischen Meistern sahnte man hier kräftig ab.

Noah Honold (41kg/12TN) überlegen in seiner Gewichtsklasse, wie auch sein Bruder Aron in der C-Jugend. Mit 3 unangefochtenen Schultersiegen in seinen Poolkämpfen gegen Axel Winter (AC Röhlingen), Emir Kosan (TSV Herbrechtingen) und Dimitrios Longinidis (KV 95 Stuttgart) zog er ins Halbfinale ein. Hier beendete er mit einem schönen Wurf die Ambitionen von Zachary Wendell Call (KSV Musberg) und zog selbst ins Finale ein. Levi Ulamec (KVA Remseck) versuchte die Siegesserie von Noah zu stoppen, doch dieser besiegte Ihn in  einem technisch schönen Kampf mit 9:2 Punkten und sicherte sich den Meistertitel in dieser Klasse.

Jean-Pierre Lumpp (44kg/5TN) haderte mit sich selbst. 2 verdammt knappe Punktniederlagen, zum Auftakt gegen Robin Wentsch (Tsvgg Münster) 17:18 und später gegen Niklas Schmid (KSV Aalen) 12:15 fühlen sich manchmal “ungerecht“ an aber sie ändern nichts an dem dass du verloren hast. Am Ende blieb ihm dann der 5.Platz.

Mika Widmann (52kg/14TN) ging gesundheitlich nicht fit in diese Meisterschaften. Die Auftaktniederlage gegen Yakup Keklik mit 0:8 Punkten konnte er im 2. Kampf gegen Tim Bourguignon (KSV Unterlechingen) 10:3 Punkte wieder wettmachen aber im Folgekampf gegen Daniel Göring war nach einem 4:4 Punktegleichstand, wobei Daniel als Sieger weiterging, die Luft für Ihn raus. Am Ende reichte es für Ihn zu einem 10.Platz.

Luca Binder (52kg/14TN) zum ersten Mal dabei wurde gleich im ersten Kampf vom späteren unbesiegten Meister Isamil Tashuev (SV Ebersbach) mit einer Niederlage begrüßt. Auch in seinem 2. Kampf gegen Jannik Reyser gab es für Ihn kein Durchkommen und so begnügte er sich mit Platz 11 in dieser Klasse

Timon Grupp (57kg/9TN) als Bezirksmeister angereist verließ er dieses Turnier als württembergischer Meister. Seine Kämpfe: Ali Unal (SV Ebersbach) TÜ (15:0 Punkte), Moritz Hölz (SV Ebersbach) Schultersieg, Luca Deiniger (SV Ebersbach) TÜ (16:0 Punkte), Enes Saran (TSV Ehningen) Punktsieg 7:0 und im Finale nochmal Luca Deininger (SV Ebersbach) Schultersieg. Man könnte auch fast sagen Ebersbach gegen Timon Grupp.


A-Jugend

Die A-Jugend umfasst 3 Jahrgangsstufen, dass es da für die “Neuen“ mal etwas heftiger wird ist zu erwarten. Trotzdem war man auch hier mit guten Platzierungen vertreten.

Niko Gentner (51kg/4TN) errang Platz 3 in seiner Gewichtsklasse. Nach einer Punktniederlage gegen Stefan Moser (ASV Schorndorf) zum Start konnte er den nachfolgenden Kampf gegen Konstantin Schmidt (VFL Neckargartach) für sich entscheiden. Im letzten Kampf seiner Meisterschaft musste er aber eine Schulterniederlage gegen den Wurmlinger Endrit Mustafa hinnehmen.

Ben Hetze (60kg/14TN) startete vielversprechend mit einem Punktsieg 11:10 gegen Nils Krautsieder (KSV Unterlechingen). Gegen Leon Liegens (AB Aichhalden) ging Ben dann beim Punktestand von 2:8 noch auf die Schultern und in dem späteren Drittplatzierten Jonathan Kempf fand Ben erneut seinen Meister. Im Schlußklassement wurde Ben 8.

Luca Däffner (71Kg/15TN) und sein Losglück. Den Auftakt machte Luka mit einem sicher erkämpften 6:2 Punktesieg gegen Altan Bakir (ASV Nenndingen) aber dann kam es Knüppeldick für Luca mit Stefan Kamockij (späterer 3.) konnte Luca mit Punkten noch mithalten aber der spätere Erstplatzierten Marian Rall vom KSV Winzeln war dann eine Nummer für sich. Da man nach 2 Niederlagen aus dem Rennen ist, reichte es mit seinem Auftaktsieg für Platz 11.

Sebastian Lutz (71kg/ 15TN) hatte auf den Bezirksmeisterschaften schon mit guten Leistungen aufhören lassen. Er startete hier in der gleichen Gewichtslasse aber im anderer Pool wie Luca. Pech zum Auftakt, als er nach einer gut herausgekämpften 10:6 Punkte-führung gegen Tim Brockmann (KVA Remseck) noch auf die Kiste flog. Auch im zweiten Kampf bei einer unglücklich knappen 10:11 Punktniederlage gegen Marlen Boschanov (VFL Obereisesheim) wieder mit dabei und nicht belohnt. Es folgte im dritten Kampf endlich der erste Sieg mit 14:8 gegen Elias Härtl (TV Faurndau). Nachfolgend gab es gegen Marian Rall (KSV WInzel), den späteren Meister, eine schnelle Schulterniederlage. Mit seinen Leistungen erreichte er das Finale um Platz 5/6 wo er sich Jan Musial (TSV Dewangen) nach hartem Kampf mit 0:4 Punkten geschlagen geben musste aber stolz auf seinen 6.Platz sein darf.


Für 2 unserer 3 Meister gab es schon mal die Einladung zu den Vorbereitungslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft (Noah und Timon). Aron wird sich noch etwas gedulden müssen, da es für die C-Jugend keine Deutschen Meisterschaften gibt.