2 Meister ein Vize bei württ. Meisterschaften (Greco)

Die Landesmeisterschaften der A / B / C-Ringerjugend, welche in der griechisch-römischen Stilart vom ASV Schorndorf in der Sporthalle Grauhalde ausgetragen wurden, brachte für den SVH Königsbronn einmal mehr ein Ergebnis ‘par Excelence‘. Nicht alles lief für die  Jugendlichen optimal, doch oftmals ist das Wie … wie man sich geschlagen gibt wertvoller…wertvoll für die Zukunft. Mit 5 Podestplätzen und weiteren guten Platzierungen erreichten unsere 9 teilnehmenden Jugendringer in der Gesamtwertung mit 29 Punkten einen nennenswerten 4. Gesamtplatz hinter der SG Weilimdorf (37), dem AC Röhlingen (34), dem VfL Neckargartach (32).

A-Jugend

51 kg / 4 TN Niko Gentner              3. Platz

Mit einem ungefährdeten Schultersieg im 3. Kampf gegen Andreas Dudin (Schramberg)  konnte sich Niko seinen Platz auf dem Podest sichern, nachdem er gegen die in der Gewichtsklasse bestimmenden Luis Aschauer (Röhlingen) und Endrit Mustafa nicht zu Punkten kam.                            

55 kg / 12 TN Nikolai Blum             8. Platz

Kein Glück bei der Poolauslosung. Nach einem sicheren Auftaktsieg mit technischer Überlegenheit (16:0) gegen Lorenz Sturm (Fachsenfeld) folgte der Kampf gegen den 2 Jahre älteren und noch amtierenden Deutschen Meister Lukas Laible (Weilimdorf). Sein ganzes Können legte Nikolai in diesen wichtigen Kampf und musste sich am Ende trotz aller Bemühungen und Angriffsversuchen nach Punkten geschlagen geben. Gleich im nächsten Kampf, gegen den späteren Vizemeister Adrian Maierhöfer (Röhlingen), das gleiche Spiel. Erneut konnte er nach 4 min. Kampfzeit die Niederlage nicht abwehren und war nach den Kämpfen gegen Meister und Vizemeister vorzeitig ausgeschieden.

71 kg  / 17 TN Luka Däffner           6.Platz

Den stärksten gleich zu Beginn. In einem abwechslungsreichen Kampf gegen den späteren Meister Daniel Lenz (Neckargartach) konnte sich Luka immer wieder gut in Szenen setzen, musste aber zum Schluß eine knappe 6:10 Punktniederlage hinnehmen. In seinen weiteren Kämpfen gegen Daniel Prudnikov (Herbrechtingen) und Artur Hild (Schwäbisch Hall) zeigte Luka seine gute Form mit sicheren Siegen. Eine Unachtsamkeit im Kampf gegen David Weinberg (Rommelshausen) kostete Ihn dann den Einzug ins Finale. Im Kampf um Platz 5/6 gegen den letztjährigen Dt. Vizemeister Paul Wahl (Fellbach) gab es nach ausgeglichenem Kampf eine erdenklich knappe Punktniederlage mit 3:6 Punkten.

 

B-Jugend

41 kg / 7 TN Noah Honold               württ. Vize-Meister

Gewohnt sicher startete Noah in diese Meisterschaft. Nach 2 schnellen Schultersiegen gegen Michael Gergert ( Neckargartach) und Levi Ulamec (Remseck) folgte in seinem letzten Poolkampf ein sauber herausgearbeiteter 13:6 Punktsieg gegen Robin Wentsch (Stuttgart-Münster). Im Halbfinale wartete dann der Vorjahresvize Luca Ilardo (Tuttlingen) auf Ihn. In einem konzentrierten Kampf mit schnellen Aktionen sicherte sich Noah auch diesen Kampf mit 9:0 Punkten. Erst im Finalkampf konnte Felix Bohn unseren Jugendringer mit einem Punktsieg stoppen und so die Doppel-Meisterschaft von Noah verhindern.

52 kg / 17 TN Mika Widmann         3. Platz

Die meisten Kämpfe bei dieser Meisterschaft absolvierte unser Mika. 6 Poolkämpfe, Halbfinale und kleines Finale meisterte er mit Bravour. Nur eine Poolniederlage gegen Edward Junginger (Fellbach) verhinderte einen größeren Erfolg, den Einzug ins Finale. Total fokussiert und zielstrebig seine Kämpfe, Marvin Kugel (Korb), Justin Taranenko (Ebersbach), Tim Bourguignon (Unterelchingen), 3 Schultersiege in Folge, Daniel Göring (Fellbach) Punktsieg 7:4, auch gegen Jannik Reyser (Korb) Punktsieger 8:5. Im Halbfinale dann ein klassischer Schultersieg gegen Yakup Keklik (Schwäbisch Hall) und im kleinen Finale gab es die Revanche für Edward Junginger mit einem hart umkämpften 6:4 behielt dieses Mal Mika die Oberhand.

52 kg  / 17 TN Luca Binder                         15. Platz

Nach 2 Kämpfen gegen Ben Schraufstetter (Faurndau) und Jannik Reyser war für Luca leider das vorzeitige Aus bei seiner ersten württ. Meisterschaft gekommen. In Anbetracht der Stärke des Teilnehmerfeldes war es für Luca mal ein hinein schnuppern, in wieweit seine Trainingsleistungen schon vorangeschritten sind.

57 kg / 6 TN Timon Grupp             württ. Meister

Timon dominiert in diesem Jahr die Gewichtsklasse 57kg in Württemberg und wurde unangefochten Doppelbezirksmeister in dieser Klasse. Mit 4 Schultersiegen gegen Luca Deininger (Ebersbach), Alexander Kulan (Schramberg) Ismail Tashuev (Ebersbach) und Jan Pavel (Rommelshausen) sowie einem 16:0 Überlegenheitssieg marschierte er ohne Probleme durch diese Meisterschaften.

C-Jugend

27 kg / 4 TN Aron Honold               württ. Meister

Ebenfalls nicht zu bremsen zementierte Aron seine Doppelbezirksmeisterschaft in seinem ersten Jahr, mit schnellen Schultersiegen gegen Nikita Berko (Stuttgart) und Dominik Sigle (Schorndorf) sowie eine technische Überlegenheit mit 16:0 Punkten gegen Ben Gleich (Stuttgart-Münster)

34 kg / 5 TN Marlon Grüll               4.Platz

Das Kampfglück war nicht ganz auf seiner Seite bei seiner ersten Württembergischen. Mit  seinem Punktesieg mit 8:4 gegen Tim Mühlleib (Remseck) gelang ihm allerdings ein Auftakt nach Maß. Leider blieb dieser Sieg auch sein Einziger. Trotz Kampfwillen und Motivation gelang Ihm in den nachfolgenden Kämpfen kein Sieg mehr und so schrammte er knapp am Podest vorbei.

Am Ende des Tages hielten 5 unserer Jugendringer die Einladung zu den Lehrgängen der Deutschen Meisterschaft in Ihren Händen und haben nun die Möglichkeit über weiter gute Leistungen den Sprung zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.

B-Jugend: Noah Honold, Timon Grupp, Mika Widmann

A-Jugend: Nikolai Blum, Luka Däffner