Deutschen Meisterschaften – B-Jugend

Timon Grupp – Sascha Kittelberger – Mika Widmann – Noah Honold

Am letzten Wochenende fanden in Frankfurt/Oder die Deutschen Meisterschaften der jugendlichen Greco-Ringer statt. 15 Bundesländer sendeten Ihre besten Kämpfer aus um die Besten im Land zu küren. Auch 3 Kämpfer aus Königsbronn konnten sich über ihre guten Leitungen und Spitzenplätze bei Meisterschaften für dieses Großereignis qualifizieren. Insgesamt 125 Jugendringer  waren bei diesen nationalen Wettkämpfen in ihren Gewichtsklassen am Start. In der Länderwertung konnte sich die württembergische Delegation einen hervorragenden 2. Platz hinter Südbaden aber vor Bayern erkämpfen und verbesserte sich dadurch um einen Platz gegenüber dem Vorjahr.

Noah Honold (41kg) traf nach einem Auftakt-Schultersieg am Freitag über Marvin Lehnert (Hemsbach/NBD) in Runde 2 auf den späteren Deutschen Meister Johann Engelhardt (Bamberg/BAY), dem er sich nach einem ziemlich ausgeglichenen Kampf mit 0:4 nach Punkten geschlagen geben musste. Nach einer Schulterniederlage gegen den späteren Bronzemedaillen-gewinner, dem Lokalmatador Miguel Welenga (Frankfurt/0der), durfte Noah in der Begegnung um Platz 9/10 auf die Matte. Hier kam es zum internen Duell mit seinem württembergischen Mitstreiter Felix Bohn (Weilimdorf), diesem musste er sich am Ende aber mit einer Technikniederlage beugen.

Mit Gesamtplatz 10 ein gelungener Abschluß.

Mika Widmann (52kg) hatte mit einem Schultersieg über Paul Müller (Riegelsberg/SRL) in seiner Gewichtsklasse ebenfalls einen gelungenen Turniereinstand bei diesen Meisterschaften. Im zweiten Kampf gab es für Ihn gegen den Südbadener Marek Läuger (Weitenau-Wieslet) nur eine knappe 4:7 Punktniederlage und die Hoffnung auf eine gute Poolplatzierung blieb. Elias Weidner (Hüttigweiler/SRL) der spätere viert Platzierte verhinderte dann mit einer Schulterniederlage ein weiteres Vorwärtskommen. Im Platzierungskampf um Platz 9 jedoch trumpfte Mika noch einmal auf und konnte Fabian Schnell (Aldenhoven/NRW) einen 8:4 Punktsieg abringen.

Gesamtplatz 9 eine hervorragende Leistung.

Timon Grupp (57kg) lieferte in der teilnehmerstärksten Kategorie (18 TN) einen starken Wettkampf mit respektablen Einzelergebnissen ab, blieb aber am Ende als 8. Etwas unter Wert platziert. Mit 2 Schultersiegen über Henning Löbl (Stralsund/MEV) und Vincent Below (Greifswald(MEV), sowie einem sicheren 12:4 Punktsieg über seinen Mitstreiter Luca Deininger (Ebersbach) sorgten für einen hoffnungsvollen Einstand. Zwei knappe Punktniederlagen, mit 4:7 gegen Christian Varga (Hemsbach/NBD) und eine sehr Unglückliche mit 3:5 gegen den späteren deutschen Vizemeister Malik Magomedov (Mülheim/NRW), wobei er 10 sec. vor Ende noch 3:1 führte, bedeuteten für Ihn den undankbaren 4. Platz im Pool. Das letzte Duell im Kampf um Platz  7 verlief auch nicht so wie man es sich erhofft hätte. Nach einer herausgekämpften 4:3 Führung gegen Darius Kiefer (Hausen-Zell/SBD) wurde er von diesem so ausgekontert, dass es für Ihn kein Entrinnen mehr gab und er auf die Schultern musste. Ein großes Talent, das die Glücksmomente nicht auf seiner Seite hatte.

Gesamtplatz 8 nach unglücklich vergebenen Chancen.

Aus ganzem Herzen können wir sagen: “Jungs wir sind stolz auf Euch“ was Ihr hier alles geleistet habt, schon um bei Deutschen dabei zu sein und dann auch noch in Euren Wettkämpfen ist aller Ehren wert. Denn zu Deutschen Meisterschaften zu kommen, davon träumen viele aber Ihr habt Euch diesen Traum schon zum weiten Mal erfüllt.