Ein Ringerpokal aus Herbrechtingen

Mit 186 TN aus 22 Vereinen aus ganz Württemberg und Bayern war das Eugen-Roller Wanderpokal Gedächtnisturnier in seiner 28-zigsten Auflage, wie immer sehr gut besucht. Zum Auftakt der Ringer-Turniersaison besuchten 17 Ringer der Altersklasse E- bis B-Jugend unseres aktuellen Jugendkaders dieses Turnier beim benachbarten TSV Herbrechtingen, um sich in Ihren jeweiligen Gewichtsklassen zu messen und Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Viele „Neue“ gerade in der E-Jugend aber auch unsere Teilnehmer der Deutschen B-Jugendmeisterschaft waren mit von der Partie und so gelang es uns in diesem Jahr wieder einen Pokal zu ergattern. Hinter dem TSV Westendorf (21 TN) und nur 2 Punkte hinter dem Gastgeber TSV Herbrechtingen (20 TN) konnten wir uns mit unseren Jungs (17 TN) den 3.Platz in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine sichern.

Richtig was los in der E-Jugend. Mit 6 TN unsere stärkste Gruppe im Turnier. Auf Anhieb gleich Platz 2 in der Vereinswertung dieser Jugend lässt uns hier wieder auf eine „starke Zukunft“ hoffen. Mit tollen Platzierungen in Ihren Kämpfen konnten sich unsere Jungs hier gut einbringen.

Kai Pahnke:              Gewichtsklasse 21kg            Platz 3

Maddox Trcol:          Gewichtsklasse 26kg            Platz 2

Lennox Zierlinger:   Gewichtsklasse 28kg            Platz 4

Leonid Muhamedzanov:     Gewichtsklasse 28kg            Platz 5

Naveen Kallwass:     Gewichtsklasse 35kg            Platz 1

Andreas Marsall:      Gewichtsklasse 47kg            Platz 1

 

Stabil und zuverlässig präsentierten sich unsere D-Jugendlichen. Zwei Neue haben wir hier: Enrico, der für sein erstes Turnier sich richtig Mühe gegeben hat seine Trainingsleistungen umzusetzen und David, und seiner sehr starken Leistung.   

Enrico Pahnke:         Gewichtsklasse 28kg                        Platz 7

David Buryak:          Gewichtsklasse 34kg                        Platz 3

Walter Marsall:        Gewichtsklasse 50kg                        Platz 2

 

3 Aufrücker in die C-Jugend. Mit Aaron, Marlon und Joah haben wir neue Gesichter in dieser Jugend. Neben einem klaren Sieger war der Turnierverlauf in dieser Jugend etwas durchwachsen aber die Bereitschaft und Moral unserer Kämpfer/innen ist lobenswert.

Aron Honold:            Gewichtsklasse 29kg                        Platz 1

Malon Grüll:             Gewichtsklasse 36kg            Platz 8

Joah Kallwass:          Gewichtsklasse 42kg                        Platz 6

Alice Lumpp:            Gewichtsklasse 46kg            Platz 7

 

Vereinswertung B-Jugend Platz 1 ist bei diesem Turnier auch eine Ansage. Auch für unsere Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften galt es wieder in den Alltag zurück zu finden. Mit Jean-Pierre und Luca kamen auch hier 2 Aufrücker aus der C-Jugend hinzu, die Ihre Sache auch ganz hervorragend machten.

Noah Honold:           Gewichtsklasse 41kg                        Platz 1

Jean-Pierre Lumpp: Gewichtsklasse 48kg             Platz 2

Mika Widmann:       Gewichtsklasse 52kg                        Platz 1

Luca Binder:             Gewichtsklasse 52kg             Platz 7

 

Fazit: ein Turnier, das uns Trainern und Verantwortlichen zeigt, dass die Nachwuchsarbeit unserer Abteilung lebt und gute Leistungen und Platzierungen durch Ehrgeiz und Trainingsfleiß jedes Einzelnen entstehen.