Heimsieg im Derby

Beim 2. Doppelkampftag in dieser Saison, mit einem Heimkampf gegen unseren Nachbarn Herbrechtingen II und dem Auswärtskampf in Benningen, waren vor allem die Jugendringer beider Vereine voll im Einsatz. Mit je 6 Jugendlichen (von 9 Kämpfer) trat man beide Kämpfe mit einer stark verjüngten Mannschaft an und die konnte sich mit einem Sieg gegen Herbrechtingen II und einer Niederlage gegen den Tabellenführenden Benningen II teils gut in Szene setzen.

Heimkampf Herbrechtingen II (21 : 11)

War man im Vorkampf in Herbrechtingen noch knapp gescheitert, so nahm man dieses Mal den Kampf selbst in die Hand und sorgte mit 6 gewonnen Kämpfen  für ein klares Endergebnis von 21 : 11 In einem stimmungsvollen Mannschaftskampf wurde den 50 Zuschauer in der Ostalbhalle vor allem viele Grifftechniken, Würfe und spannende Kämpfe geboten, alles was unser Sport so zu bieten hat.

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Nikolai Blum   4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 61 Ben Hetze Same Habbibi 0:4 TÜ 4:20 02:18
Gr.-röm. 66 Yöce Dogonay Johannes Renner 4:0 17:1 05:15
Freistil 71 Luka Däffner Leon Seller 4:0 SS 4:0 00:53
Gr.-röm. 75 Sebastian Lutz Daniel Prudnikov 4:0 SS 4:2 04:46
Freistil 80 Nico Thumm Maximilian Mittmann 0:4 TÜ 1:16 02:48
Gr.-röm. 86 Jens Schibalski Steffen Krämer 1:0 PS 7:7 06:00
Freistil 98 Alexander Peil Marcel Strubel 0:3 PS 0:11 06:00
Gr.-röm. 130 Engin Bastug   4:0 KL 0:0 00:00

 Auswärtskampf Benningen II (29 : 4)

Die fast mit der halben 1. Mannschaft verstärkte Riege von Benningen II war dann doch eine Nummer zu groß für unsere jungen KG-Ringer. Trotz der unangefochtenen Tabellenführung mit 18:0 Punkten hatten wir im Vorkampf mit einer sehr knappen Niederlage hier scheinbar einiges an Achtung hinterlassen. Dass viel Gutes in unseren Jungs steckt zeigten in ihren Kämpfen vor allem:

Nikolai Blum mit einer starken Leistung gegen Hassibullah Hassanazade, den er auch selbst immer wieder in große Bedrängnis brachte.

Auch Ben Hetze konnte gegen das Freistil-ASS Nikola Markovic einige Punkte für sich erringen, was Ihn selbst bestätigen wird, dass er auf dem richtigen Weg ist sich später einmal auch gegen Männer durchzusetzen.

Luka Däffner mit nur einer verdammt knappen Punktniederlage gegen Philipp Reichert, wo er sehr gut im Kampf war und erst zum Ende der Kampfzeit noch 2 Wertung abgab, die im den Sieg raubten.

Sowie Sebastian Lutz, der nach einer 7:0 Führung sein Gegenüber Simon Zimmermann schulterte und so ein paar Punkte für die Mannschaft sichern konnte.

 

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Hassibullah Hassanazade Nikolai Blum 4:0 26:8 04:48
Freistil 61 Nikola Markovic Ben Hetze 4:0 21:5 02:35
Gr.-röm. 66 Robin Reißinger Doganay Yöce 4:0 SS 12:8 04:25
Freistil 71 Philipp Hermann Reichert Luka Maximillian Däffner 1:0 PS 11:9 06:00
Gr.-röm. 75 Simon Manuel Zimmermann Sebastian Lutz 0:4 SS 0:7 03:52
Freistil 80 Furkan Burma Mikail Sezgin Hatipoglu 4:0 SS 8:1 04:14
Gr.-röm. 86 Fabio Sax   4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 98 Marcel Flick Alexander Peil 4:0 SS 12:0 02:15
Gr.-röm. 130 Matthias Otto Hafenrichter Engin Bastug 4:0 SS 9:0 00:56

Alles in allem suchen sich die jungen Wilden ihren Platz in der meist von Männern dominierten Ringerwelt und werden daran hoffentlich reifen und wachsen.