Ein Ringerpokal aus Nattheim

Mit 132 Teilnehmern aus 15 Vereinen war das 15. Adolf-Koch-Gedächtnisturnier 2019 wie immer sehr gut besucht. Zum Auftakt der Ringer-Turniersaison besuchten 12 Ringer der Altersklasse E- bis A-Jugend unseres aktuellen Jugendkaders dieses Turnier bei der benachbarten TSG Nattheim, um sich in Ihren jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen zu messen und Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Einige „Neue“ aber auch unsere Teilnehmer der Deutschen A-Jugendmeisterschaft waren mit von der Partie und so gelang es uns in diesem Jahr wieder einen Pokal zu ergattern. Hinter dem TSV Herbrechtingen und dem KSV Unterelchingen konnten sich unsere Jungs den 3.Platz in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine sichern.

 

E-Jugend – Leider nur ein gesunder Jugendlicher in der E-Jugend. Dieser zeigte aber sein ganzes Können und wurde mit Platz 1 belohnt.

Lennox Zierlinger (33kg):              Platz 1

 

D-Jugend – 3 Aufrücker aus der E-Jugend gehen jetzt in der D-Jugend an den Start und das nicht ohne Erfolg.

Leonid Muhamedzanov (35kg):     Platz 5

Naveen Kallwass (43kg):                Platz 2

Andreas Marsall (56kg):                 Platz 1

 

C-Jugend – Hier setzten sich unsere Jungs sehr gut in Szene und behaupteten sich gut in der Spitzengruppe.

Aron Honold (33kg):                       Platz 1

David Buryak (37kg):                      Platz 2

Walter Marsall (57kg):                    Platz 3

 

B-Jugend – Hier kam Aufrücker Joah dazu um die Jugend um Jean-Pierre zu verstärken

Joah Kallwass (52kg):                     Platz 3

Jean-Pierre Lumpp (57kg):            Platz 2

 

A-Jugend – Hier dominierte klar die Qualität unserer beiden Teilnehmer der Deutschen Meisterschaft. Jamin aus der B-Jugend aufgerückt muss sich hier als Neuer noch einfinden.

Noah Honold (48kg):                       Platz 1

Mika Widmann (55kg):                   Platz 1

Jamin Kallwass (60kg):                   Platz 5

 

Fazit: ein Turnier, das uns Trainern und Verantwortlichen zeigt, dass die Nachwuchsarbeit unserer Abteilung lebt und gute Leistungen und Platzierungen durch Ehrgeiz und Trainingsfleiß jedes Einzelnen entstehen. Durch unsere vielen Aufrücker in diesem Jahr suchen wir verstärkt Kinder und Jugendliche, die sich uns und unserem Sport anschließen wollen. Schnuppertraining jeder Zeit, Montag und Donnerstag ab 18:00 Uhr oder bei unseren Kleinsten im Ringerkindergarten (Donnerstags 17:00 Uhr).

Wir freuen uns auf Euch