„Jung“ und „Alt“ erfolgreich!

Jugend – Zweiter Sieg beim Heimdebüt

Bei Ihrem ersten Heimauftritt in dieser Saison konnte sich die junge Ringercrew zum zweiten Mal erfolgreich beweisen. Gegen eine nicht vollständige Jugendmannschaft der TSG Nattheim verschaffte sich die in voller Mannschaftsstärke angetretene Jugendcrew einen Vorteil aber es waren die auf der Matte ausgerungenen Kämpfe, die den Sieg zu Gunsten der jungen SVH’ler entschieden.

Mit 27:6 Punkten im Vorkampf (freistil) und 28:8 Punkten im Rückkampf(griechisch) ist das Ergebnis zwar ziemlich eindeutig aber die Kämpfe auf der Matte waren heiß umkämpft. Die in die Ostalbhalle gekommen Zuschauer sahen in den 10 ausgetragenen Paarungen ereignisreiche Kämpfe, die manchmal nur knapp entschieden wurden.

Punkte für Königsbronn holten:

Kai Pahnke (4), Jayden Stewart (4), Aron Honold (8), Peter Glasenapp (8), David Buryak (8), Jean-Pierre Lumpp (8), Fabian Rothenbacher (8), Walter Marsall (4) und Andreas Marsal (4)

Lange auf diesen Lorbeeren auszuruhen ist dieses Mal nicht. Am Donnerstag geht es für die Jungs nach Röhlingen und am Samstag zum Spitzenkampf nach Aalen, die bisher auch noch ohne Punktverlust dastehen.


Aktive – Ein großes Ausrufezeichen gesetzt

Schlusspfiff, Jubelschrei, die Halle stand und die Überraschung war perfekt. Es war ein so was von erfolgreicher Abend, wie wir Ihn schon lange nicht mehr in Königsbronn erlebt haben. Ein Fight, wie man sich jeden Kampfabend vorstellt. Mit zwei tollen jungen Mannschaften, die alles gaben, große Emotionen und ein bis zum Schluss spannender und abwechslungsreicher Kampfabend. Den Ausschlag für den Sieg der Königsbronner gegen den SV Fellbach II lag in einer Energieleistung und einer mannschaftlichen Geschlossenheit sowie einem Motto „Jeder für Jeden“.

Eine knappe Kiste war das schon, was den Kampfverlauf der beiden Mannschaften anging. Fast nach jedem Kampf wechselte die Führung ins andere Lager und beide Mannschaften feuerten ihre Kameraden zu Höchstleistungen in ehrlichen und fairen Wettkämpfen an. Lag man nach dem Vorkampf noch knapp mit 12:14 Punkten zurück, so spielte den SVH’lern der Stilartwechsel in der Rückrunde voll in die Karten und eine Aufholjagt begann. Es dauert aber bis 3 Kämpfe vor Schluss, bis sich die Heimringer die Führung zurückeroberten und in einem fulminanten Schlussspurt mit drei gewonnen Kämpfen in Serie das unglaubliche noch schafften und den Fellbachern den schon erhofften Sieg noch entreißen konnten. Mit überschwänglicher Freude und unter tosendem Applaus der gekommen Zuschauer wurde das Kampfergebnis mit 32:21 Punkten für die Heimmannschaft ausgerufen. Was danach geboten wurde war einfach nur Freude.

Die Helden des Abends waren: – Mika Widmann – Nikolai Blum – Timon Grupp – Ben Hetze – Sebastian Lutz – Marcel Strubel – Felix Weiss und Richard Rhein.

Auch hier heißt es, nicht ausruhen, es geht gleich weiter.

Die nächsten Kampfe: Donnerstag mit der Jugendmannschaft zusammen nach Röhlingen und am Samstag ist man zu Gast bei der zweiten Mannschaft des KSV Unterelchingen