Ein wunderschönes Wochenende

cimg1997Das  diesjährige Jugendcamp der Ringer in Ellwangen war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter konnten die Jugendlichen vom Freitagabend bis Sonntagmorgen viel Spiel, Spaß und Erholung genießen. Mit Nachtwanderung, Olympiade, Fußballturnier und Lagerfeuer war auch wieder ein tolles Programm von den Betreuern ausgearbeitet worden.

“Recht dunkel  war es schon“ bei der Nachtwanderung, die hauptsächlich auf unbekannten Waldwegen stattfand, dass auch manchmal die Betreuer nicht mehr so recht wussten wo wir uns gerade befanden. Zum Abschluss aber fanden sich alle beim großen Lagerfeuer wieder ein, wo noch eine lange Nacht bevorstand ehe es ruhig wurde.

Nach einem ausgiebigen Frühstück starteten wir mit unserer Olympiade. 5 Mannschaften gingen an den Start, um den begehrten Titel Olympiasieger zu erhalten. In mehreren Laufdisziplinen, Weitsprung, Kugelstoßen und  Speerwerfen, sowie einem kleinen Fußballturnier wurden die Sieger ermittelt. Mit vollem Einsatz und Siegeswillen wurden von den Kindern teilweise sensationelle Leistungen erzielt. Sogar ein Gastläufer versuchte sein Glück, wurde aber von unserem Jüngsten in die Schranken verwiesen.  Am Ende stand die Teamplatzierung der Sieger fest:  Team Schweiz vor Türkei, Australien, Schottland und Russland. Bei der anschließenden Siegerehrung unter der olympischen Fackel bekamen alle Teams ihre verdiente Anerkennung überreicht. Zum an-schließenden Familiennachmittag waren viele Eltern angereist. Bei Kaffee, Kuchen und leckerem gegrillten wurde es ein rundum schöner Tag, der seinen Ausklang beim nächtlichen Lagerfeuer fand.

Am letzten Tag stand nach dem Frühstück noch zusammenpacken und aufräumen an, wo alle Jugendlichen noch einmal richtig zupackten. So ging ein wunderschönes Wochenende  mal wieder viel zu schnell vorbei.

Danke den Kindern und den Betreuern und Helfern, dass es ein so harmonische Wochenende wurde und auf ein nächstes Mal im nächsten Jahr.

Weitere Bilder von der Jugendfreizeit sind in der Galerie zu sehen.