8 Ringer / 8 Podestplätze

Sulgen 20133 x Gold, 3 x Silber und 2 x Bronze, das ist die Ausbeute unserer 8 Jugendringer, die am Wochenende einen  “Ausflug“ zum internationalen Alois Hermann Gedächtnis Turnier in Sulgen  unternahmen.  Bei  Ihrem letzten Turnier vor den Sommerferien konnte unsere Jugend im fernen Schwarzwald unter 14 teilnehmenden Mannschaften auch in der Gesamtwertung mit dem 2.Platz ein Zeichen setzen.

Überflieger unserer  bisherigen Turnier und Meisterschaft-Saison 2013 ist die Jugend-Mannschaft selbst aber der im Moment wohl “beste Ringer“  ist unser Nachwuchstalent Noah Honold (D / 26 Kg).  In 3 Turnieren und der Doppelbezirksmeisterschaft erkämpfte er sich 4 x die Goldmedaille ohne eine einzige Niederlage hinnehmen zu müssen.  Auch bei diesem Turnier konnte Ihm mit 3 Schultersiegen keiner den Gold-Pokal streitig machen.

Gold-Pokale gab es auch in der C- und A-Jugend für unsere Ringer Nico Lumpp (C / 57 Kg) und Richard Litau (A / 76 Kg). Nico meldete sich nach starken Trainingsleistungen in den letzten Monaten nun endlich wieder mit erfolgreichen Platzierungen im Wettkampf zurück. 2 blitzsaubere Schultersiege reichten Ihm aus um am Ende die Goldmedaille mitzunehmen. Auch Richard fand sich in 2 taktisch gut geführten Kämpfen, die er jeweils nach Punkten  gewann, auf dem obersten Podestplatz wieder.

Mit weiteren 2 Silber- und 2 Bronze-Medaillen lieferte unsere kämpferisch sehr stark ein zu-schätzende D-Jugend den größten Anteil an unserer Medaillenflut.  Timon Grupp (D / 29 Kg) Silbermedaille, war mit 3 Schultersiegen in 4 Kämpfen erfolgreich. Nikolai Blum (D / 31 Kg) rang ein tolles Turnier. Er gewann von 4 Kampfrunden 3 durch Schulter oder techn. Überlegenheit und freute sich am Ende über seine gewonnene Silbermedaille. Ben Hetze (D / 32 Kg) war nach seiner Verletzung bei den Bezirksmeisterschaften noch etwas gehemmt in seinen Kampfaktionen, es reichte Ihm am Ende auch zu einer Bronzemedaille. Marc Schindler (D / 36 Kg) konnte sich dieses mal nicht so recht durchsetzen, er erkämpfte sich aber mit guter Leistung noch den 3.Platz in seiner Klasse.

Noch ein Silbermedaillengewinner, für den wir uns sehr freuen ist Nik Klement (B / 42 Kg). Er war Anfang des Jahres von Amstetten zu uns gewechselt und hat seine Leistungen von Kampf zu Kampf immer weiter verbessert und mit dieser Medaille seine Leistungen selbst gekrönt.

Danke den Jugendtrainer und den Eltern, die für dieses Turnier schon sehr früh aufstehen mussten und  Dank auch für Eure unermüdliche Einsatz-Bereitschaft und Euer Wirken für unseren Sport und unsere Ringerjugend.  Jetzt freuen wir uns alle auf unser Jugendcamp am Wochenende, wo Spiel, Spaß und Gemeinschaft  im Vordergrund stehen werden.