Bezirksmeisterschaften 2013 der E-/D-Jugend

BZM 2013 E/D-Jugend67 Jugendringer aus dem Bezirk III trafen sich am Samstag in Unterelchingen um Ihre Bezirksmeister zu ermitteln. Die Herausforderung war, dass die Meister in  beiden Stilarten im freien-Stil und im griechisch/römischen Stil zu ermitteln waren, was zu einer wahren Kampforgie führte. Die einzelnen Kämpfer mussten teilweise bis zu 9 Kämpfe durchstehen, bis der Meister feststand.

Für unsere beiden E-Jugendringer ging es erst einmal darum so viele Kämpfe durchzuhalten. Mit jeweils 6 Kämpfen mussten sich Moritz Ruffert (27Kg) und Marvin Höpfler (28Kg) schon  ganz toll ins Zeug legen. Am Ende reicht es für Moritz zu zwei 3.Plätzen und für Marvin zu zwei  4.Plätzen in Ihren jeweiligen Gewichtsklassen.

In der D-Jugend gingen an den Start:

Noah Honold (27Kg), Timon Grupp und Mika Widmann (30Kg), Nikolai Blum (32Kg), Marc Schindler und Ben Hetze (34Kg), Marvin Simonis (37Kg).

Der Pechvogel der Meisterschaften  war Ben Hetze, der sich gleich in seinem ersten Kampf, in Führung liegend, verletze und keine weiteren Kämpfe mehr bestreiten konnte.

Auf der anderen Seite, unser Goldkind der Meisterschaften Noah Honold. Er konnte alle seine Kämpfe im freien wie im gr.-rm.-Stil vorzeitig und souverän durch Schultersiege beenden und wurde zu recht Doppel-Bezirksmeister seiner Klasse.

Fast hätte Timon Grupp es ihm nachgemacht, doch leider war da ein Ringer David Schneider aus Ebersbach, der sich von Timon in beiden Stilarten nicht besiegen lies. Somit errang Timon nach 7 Kämpfen in beiden Stilarten die Silbermedaille und wurde Doppel-Vize-Bezirksmeister.

Für Mika Widmann der in der gleichen Gewichtsklasse wie Timon startete verliefen die Kämpfe nicht besonders gut. Er konnte immer wieder mit tollen Aktionen glänzen aber am Ende reichte es meist knapp nicht für den gewünschten Sieg. Da er erst dieses Jahr in die D-Jugend gewechselt ist, wird es ihm bestimmt noch gelingen seine Leistungen auch in dieser Jugend noch zu zeigen. Am Ende reichte es für Ihn nach 2 Siegen zu Platz4 in beiden Stilarten.

9 Kämpfe musste Nikolai Blum an diesem Tag absolvieren, bis seine endgültigen Platzierungen für diese Meisterschaften feststanden. 5 Siege konnte er für sich verbuchen und sich somit die Bronze-medaille im freien sowie im gr.-rm.-Stil sichern. Besser machten es in dieser Klasse nur Henrick Roos (Ebersbach) und Patric Förster (Unterelchingen) bei denen es Nikolai nicht schaffte sich durchzusetzen.

Marc Schindler, 8 Kämpfe, 5 Siege machten ihn im freien Stil zum Vizemeister und im griechisch-römischen Stil zum Bronzemedaillengewinner. Eine Unachtsamkeit, eine unnötig verlorene Kampfrunde machte seine großen Bemühungen im gr.-rm.-Stil auch Vizemeister zu werden in der Schlussabrechnung zunichte.

Ebenfalls 8x auf die Matte musste Marvin Simonis. Konnte er sich bei seinem letzten Turnier noch nicht so recht in Szene setzen, so gelangen ihm dieses Mal doch 2 Siege, worüber er sich sehr freute. Wir hoffen, dass Marvin diesen Aufwärtstrend so weiterführt, den am Ende stand für Marvin in beiden Stilarten der 4.Platz fest, noch knapp neben dem Treppchen.

Spannende, dynamische und überraschende Kämpfe und Leistungen der Kinder und Jugendlichen, aus allen Vereinen, bei solchen Meisterschaften und Turnieren, spiegeln uns immer wieder  die Begeisterung und den Spaß der Jungen Ihre Kräfte im fairen Wettstreit unter Beweis zu stellen. Dies sind der Motor und die Motivation, die uns als Trainer antreiben, uns für die Jungs und für diese Sportart einzusetzen und Andere zu begeistern.

Die gesamten Ergebnisse dieser Bezirksmeisterschaft können hier (www.liga-db.de) nachgelesen werden.