Württembergische Meisterschaften in Benningen (1./2.Feb.2014)

Zu den Württembergischen Meisterschaften der A-, B- und C-Jugend im freien Stil hatten sich erstmals wieder nach Jahren insgesamt 8 Jugendringer aus Königsbronn qualifiziert. Mit 210 Teilnehmern war es eine ansprechende Meisterschaft, bei der Kämpfe und Technik auf hohem Niveau gezeigt wurden. Für Nikolai Blum, Ben Hetze, Luka Däffner, Mika Siegels und Richard Rhein waren es die ersten württembergischen Meisterschaften, die Sie besuchten.

Die Königsbronner Jugendringer konnten dabei richtig gute Ergebnisse erzielen und einen Vizemeister-Titel erkämpfen:

C-Jugend:

Nikolai Blum (32kg) belegte nach vier sehenswerten und spannenden Kämpfen (2 Siege / 2 Niederlagen) einen sehr guten 3.Platz in seiner Klasse.

 Ben Hetze (33kg) musste sogar noch einen Kampf mehr bestreiten. Doch leider musste er sich im kleinen Finale um Platz 3 knapp geschlagen geben, was seine Leistungen trotzdem nicht schmälern soll. (4.Platz)

 Luka Däffner (42kg) musste sich nur Fabian Fus aus Winzeln und Theodoros Singiridis aus Benningen geschlagen geben und holte sich verdient die Bronzemedaille. (3.Platz)

 B-Jugend:

 Nik Klement (46kg) 13 Jugendliche gingen in dieser Klasse an den Start um Ihren Meister zu finden. Am Ende wurde Nik nach sehr guten geführten Kämpfen mit 3 Siegen und 2 Niederlagen hervorragender Fünfter. (5.Platz)

 Jonas Grampp (63kg) kämpfte in einem starken Feld um Anerkennung und Sieg. Leider blieb Ihm nach 2 knappen Niederlagen nur der 7. Platz.

 Mika Siegels (69kg) auch er zum ersten Mal dabei, belegte nach einem Sieg in fünf Kämpfen den 5. Platz.

 A-Jugend:

 Richard Litau (69kg) hatte etwas Pech bei der Auslosung. Nach Niederlagen gegen den späteren Meister und Vizemeister blieb ihm nur der 9 Platz.

 Richard Rhein in der Gewichtsklasse bis 100kg konnte auch hier zeigen, dass er auf einem sehr guten Weg ist. Er musste sich erst im Finale nach Punkteführung noch entscheiden geschlagen geben und wurde Vize-Meister in seiner Klasse. (2.Platz)

Das Trainerteam bedankt sich bei allen Jugendringern für ihre gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen bei dieser Meisterschaft und wir wünschen Euch ebenso viel Erfolg bei den Württembergischen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil am kommenden Wochenende in Ebersbach.

r-cimg2427-jpg

Auf dem Bild fehlt Klaus Janitschek (Jugend- und Aktiventrainer)