RINGEN „Ladys“ auf Tour

Chapeau – da kann man nur den Hut ziehen. Die Offenen Internationalen Meisterschaften von Baden-Württemberg „Ladys“ in Korb wurden ihren Namen gerecht. Im Teilnehmerfeld von 185 Ringerinnen war sehr viel Qualität und ringerische Klasse vorhanden. Von Schoolgirls – Schülerinnen – Kadettinnen – bis Damen erstreckte sich das Teilnehmerfeld der 70 Vereine aus ganz Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Unsere 3 Mädels Hanna Janitschek, Alice Lumpp und Sara Neumann besuchten zum ersten Mal so ein großes Turnier und waren beeindruckt. Auch wir mussten feststellen, dass sich das „Ladys-Ringen“ schon sehr weit entwickelt und an Beliebtheit gewonnen hat. Es ist zwar noch nicht so verbreitet wie bei den Jungs aber die Qualität und Schnelligkeit mit der die Mädels im „Freien Stil“ Ihre Griffe und Aktionen durchführten, würde auch so manchen Jungen in Schwierigkeiten bringen.

Da sich hier von der internationalen Spitze über Landesmeisterinnen bis zur Anfängerin alles eingefunden hatte und unsere Mädels noch in den Startlöchern stehen, mussten wir uns bei solch hochkarätiger Besetzung noch etwas hinten anstellen. Doch mit drei 4. Plätzen mussten Sie sich auch nicht verstecken.

Die Platzierungen:

Hanna Janitschek        (Schülerinnen bis 34kg) – Platz 4

Alice Lumpp                (Schülerinnen bis 46kg) – Platz 4

Sara Neumann            (Kadettinnen bis 46kg) – Platz 4

Die Veranstaltung hat gezeigt mit wie viel Power auch Mädchen und Damen auf der Ringermatte aktiv sein können und dass das mal „belächelte“ Mädchenringen doch schon einen ganz schön großen Stellenwert im heutigen modernen Ringkampfsport einnimmt. Auch wir fördern in unserer Nachwuchsarbeit die Mädchen, die sich für unseren Ringkampfsport entschieden haben und freuen uns über jede Nachwuchssportlerinnen, die den Weg zu uns findet.