3 Württembergische Meister bei den Ringern.

Bei den Württembergischen Meisterschaften der U12, U14 und U17 im Freistil, welche wir bei uns in Königsbronn ausrichten durften, erreichten alle unsere 6 eingesetzten Ringer das Podium, in der U14 wurden sogar alle 3 startenden Ringer Württembergischer Meister.

In der Gesamt-Mannschaftswertung belegten wir Platz 5 bei 34 gestarteten Vereinen.

U12: 

47 KG: Jayden Stewart kam im Freistil besser zurecht und erreichte nach dem 4. Platz vor zwei Wochen im Greco dieses Mal einen hervorragenden 3.Platz.

U14:

52 KG: Maddox Trcol wurde nach 3 Siegen durch technische Überlegenheit (jeweils ohne Gegenpunkte) und zwei Schultersiegen Württembergischer Meister.

57 KG: Lennox Zierlinger wurde nach einem Punktsieg, einem Sieg durch technische Überlegenheit und zwei Schultersiegen Württembergischer Meister.

80 KG: Andreas Marsall – schon vor 2 Wochen Württembergischer Meister im Greco- wurde nach einem Schultersieg und einem 13:0 Punktsieg Württembergischer Meister.

In der Mannschaftswertung dieser Altersklasse wurde der SVH mit nur 3 Ringern zweiter hinter dem KSV Neckarweihingen.

U17:

65 KG: David Buryak erreichte nach zwei Schultersiegen und einer TÜ-Niederlage das kleine Finale um Platz 3. Hier sicherte er sich mit einem weiteren Schultersieg den 3.Platz

92 KG: Walter Marsall errang sich mit einem Punktsieg und einer TÜ-Niederlage auch das kleine Finale um Platz 3. Mit einem Schultersieg sicherte auch er sich den 3.Platz.

Der Nachwuchs des SVH wurde mit 5 Einladungen für die Qualifikationslehrgänge zu den jeweiligen Deutsche Meisterschaften wie folgt eingeladen:

U14

Freistil: Maddox Trcol und Lennox Zierlinger

Greco: Andreas Marsall

U17

Freistil: David Buryak

Greco: Walter Marsall

Wir wünschen viel Erfolg und sagen herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Leistungen.

Württembergische Meisterschaft U17/U14/U12 Freistil

Wir der SVH Königsbronn Abteilung Ringen dürfen nach 2019 erneut die Württembergische Jugendmeisterschaften ausrichten!!!

Ringen am Brenzursprung.

Wir sind nach 2019 wieder im Brennpunkt und richten am 17.02.2024 die Württembergische Meisterschaft der U17 (A-Jug.), U14 (B-Jug.) und U12 (C-Jug.) im freien Stil aus. Es werden ca. 160 Sportler aus 40 Vereinen, die in 4 Bezirke eingeteilt sind (Stuttgart, Unterland, Ostalb/Rems/Fils und Schwarzwald/Bodensee), in der Herwartsteinhalle an den Start gehen.

Um 9:30 Uhr starten die U12 und die U14. Bei den U14 Ringern geht es bereits darum sich mit einer guten Platzierung und einer guten Leistung bei den Landestrainern zu präsentieren, um eine der begehrten Einladungen zu den Qualifikationslehrgängen für die DM 2024 zu erhalten.
Nach drei Lehrgängen mit den Landestrainer werden 15 Sportler für die DM in Saarbrücken nominiert.

Die U17 starten dann gegen 14 Uhr in Ihren Wettbewerb. Auch hier geht es darum sich einen Platz im WRV-Team über die Qualifikationslehrgänge für die DM bei den Rhein-Neckar-Löwen (Ladenburg) zu sichern.

Die Wettkämpfe werden auf drei Matten, in der Herwartsteinhalle, ausgetragen. Pro Jugend wird in je 11 Gewichtsklassen um die Württembergische Meisterschaft gerungen.

Es werden auch amtierende Deutsche Meister aus dem vergangen Jahr vertreten sein, dass garantiert viele spannende Wettkämpfe.

Bei der Meisterschaft im freien Stil wollen sich die 3 Kreisvertreter Herbrechtingen, Nattheim und Königsbronn mit Ihren antretenden Sportler erfolgreich zeigen.

Für das leiblich Wohl ist bestens gesorgt.

Die jungen Sportler würden sich freuen, wenn viele Zuschauer am Samstag 17.02.2024 in die Herwartsteinhalle kommen würden.