Überzeugender Sieg im letzten Heimkampf

Volle Power – war angesagt beim letzten Heimkampf gegen die Mannschaft aus Korb II / Amstetten.

Angetreten in voller Mannschaftsstärke brachten die Gäste fast keinen Fuß auf die Matte. 7 von 9 gewonnene Kämpfe waren ein deutlicher Beweis der Überlegenheit und bescherten uns ein hohes Mannschaftsergebnis von

27 : 7 Punkten.

Die in die Halle gekommen Zuschauer sahen an diesem Abend einen attraktiven Ringkampf und feierten die tollen Siege der Kämpfer mit der Mannschaft.

DANKE – unserem treuen Heimpublikum für eure großartige Unterstützung, die ihr der Jugend- und KG-Mannschaft in dieser Saison gegeben habt. Ihr wart die Antreiber und die Stimmung bei unseren Heimkämpfen (suuper).

Die Kämpfe:

Nikolai – beständig und in Bestform präsentierte er sich bei seinem Auftaktkampf gegen Oliver Würth. Dem permanenten Druck im Kampfverlauf hatte der Korber nichts entgegenzusetzen und wurde von Ihm nach einem  tollen Überwurf vorzeitig geschultert (4:0).

Engin – kampfloser Sieger (8:0).

Ben – versuchte gleich Simon Wörg unter Druck zu setzen, was ihm auch anfänglich gut gelang. Ein Kopfzug seines Gegers aus einer unglücklichen Situation brachte ihn aber zu Fall. Zwar konnte er sich am Boden noch einmal befreien, wurde dann aber im Nachsetzen doch noch vom Korber auf die Schultern gezwungen (8:4).

Panagiotis – einen ausgeglichenen Kampf lieferte er sich mit seinem bulgarischen Gegenüber Severin Belchikov ehe er sich dann in der 2. Minute mit einem Konter entscheidend durchsetzen konnte und  Ihn auf die Schultern zwang (12:4).

Jeremy  – 14:0 Punkte und zwei Passivitätsverwarnung für Marvin Baumann spiegeln ein klares Bild für den Verlauf dieses Kampfes, den der Schorndorfer klar dominierte (15:4).

Jens – kampfloser Sieger (19:4).

Luka – lieferte an diesem Abend einen sehenswerten, technisch Überlegenen Kampf gegen den Korber Kazantizidis ab. Mit schnellen, überraschenden Aktionen ließ er seinem Gegenüber nicht den Hauch einer Chance und beendete den Kampf mit 15:0 Punkten (23:4).

Nico – ein Überraschungsangriff in den ersten Sekunden hätte ihm fast den Sieg gebracht. So aber übernahm der Korber mehr und mehr die Initiative und zog am Ende den Punktsieg auf die Seite von Korb/Amstetten (23:7).

Artur – er marschierte und punktete und marschierte und punktete. In eindrucksvoller Weise zeigt Artur dem Korber Nicolas Ertolitsch seine Grenzen auf und brachte nach 4 min. die letzten 4 Punkte für die Mannschaft mit (27:7).

 

Protokoll:

Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Gr.-röm. 57 Nikolai Blum Oliver Würth 4:0 SS 8:0 01:11
Freistil 61 Ben Hetze Simon Worg 0:4 SS 2:6 01:34
Gr.-röm. 66 Jeremy Wild Marvin Baumann 3:0 PS 14:0 06:00
Freistil 71 Luka Däffner Sokratis Kazantzidis 4:0 15:0 02:26
Gr.-röm. 75 Artur Baier Nicolas Ertolitsch 4:0 SS 17:2 03:31
Freistil 80 Nico Thumm Safiullah Mohammadi 0:3 PS 6:15 06:00
Gr.-röm. 86 Jens Schibalski   4:0 KL 0:0 00:00
Freistil 98 Panagiotgis Kalpakidis Severin Belchikov 4:0 SS 4:5 01:31
Gr.-röm. 130 Engin Bastug   4:0 KL 0:0 00:00

 

Eine eindrucksvolle und geschlossene Mannschaftsleistung hält uns weiter auf Platz 5 der Landesligatabelle mit großem Abstand zum Unterhaus. Am nächsten Kampftag (15.12. in Schorndorf) sind die mit einem Punkt vor uns liegenden Weilimdorfer Ringer zu Gast und mit einer ähnlich guten Mannschaftsleistung könnten wir uns auf Platz 4 vorkämpfen.