Es will nicht reichen. Mit 3 Vizemeistern und einem Drittplatzierten kehrte das durch Krankheit geschrumpfte Jugendringerteam aus Spaichingen zurück, wo der SV Dürbheim Gastgeber der Landesmeisterschaften der A / B / C-Ringerjugend im griechisch-römischen Stil war.
Wieder blieb uns ein Meistertitel verwehrt, den man so gerne erringen möchte. Unsere 9 teilnehmenden Jugendringer versuchten alles um sich diesen begehrten Wunsch zu erfüllen. Die herausragenden Ringer unserer Staffel waren bei dieser Meisterschaft: Aron Honold – Vizemeister, Noah Honold – Vizemeister, Mika Widmann – Vizemeister und Timon Grupp – Platz 3
C-Jugend
Bis 32kg Aron Honold 2. Platz
Nach einem Punktsieg über Alexander Schweng und einem Schultersieggegen Dominik Sigle war es wieder der Spitzenkampf zwischen Aron und Islam Tashuev (SV Ebersbach), der den Sieg in dieser Gewichtsklasse entscheiden sollte und wieder war es Islam Tatshuev, der nach ausgeglichenem Kampf die Oberhand behielt und Aron nach Punkten besiegte.
B-Jugend
Einzig und allein Joah Kallwass konnte in seiner Gewichtsklasse einen Sieg für sich verbuchen aber auch er konnte sich nicht über seine Poolkämpfe hinaus für eines der Finals qualifizieren.
Hier steht noch viel Arbeit an.
Bis 48kg Joah Kallwass 7.Platz
Bis 52kg Jean-Pierre Lumpp 6.Platz
Bis 57kg Luca Binder 7.Platz
A-Jugend
Bis 48kg Noah Honold 2.Platz
Trotz eines verpatzen Auftaktkampfes gegen den späteren Meister Paul Laible (SG Weilimdorf), den er denkbar knapp mit 2:5 Punkten verlor gelang ihm in seinem zweiten Kampf eine sagenhafte Überraschung gegen Jonas Stark (AC Röhlingen). Im Freistil noch auf Schultern verloren zockte er ihn in diesem Kampf richtig ab und gewann beim Punktestand von 2:2 dank der letzten Kampfwertung den Kampf um Silber.
Bis 51kg Mika Widmann 2.Platz
Mit einer sehr starken Leistung wartete Mika auf. Eine Gewichtsklasse tiefer als im Freistil angetreten schaffte er es mit 3 Siegen und nur einer Niederlage gegen Samuel Moosmann (letztjähriger württ. Meister 48kg) seine Leistung überzeugend auf die Matte zu bringen und erreichte verdient diesen 2.Platz
Bis 55kg Nikolai Blum 7.Platz
Es lief wie im letzten Jahr, du hast die 2 stärksten Teilnehmer in deinem Pool und schaffst es nicht an ihnen vorbei zu kommen. Zum Auftaktkampf eine 7:12 Punktniederlage gegen Henrik Roos (SV Ebersbach), danach ein Überlegenheitssieg gegen Richard Blech (TSV Meimsheim) und eine technische Überlegenheitsniederlage gegen den letztjährigen Meister bis 51kg und neuen Meister Endrit Mustafa (AB Wurmlingen) und das war‘s.
Bis 60kg Timon Grupp 3.Platz
Timon startete mit zwei sicheren Siegen in diese Meisterschaft. Ahmet Kabal (Farndau) und Paul Niemann (Aichhalden) bekamen die Leistungsfähigkeit unseres Ringers zu spüren. Mit Yakup Keklik hatte er aber auch den härtesten Brocken in seinem Pool. Im Kampf mit dem Deutscher Vizemeister aus 2018 konnte er sich nicht behaupten und ging als Poolzweiter in das kleine Finale um Platz 3/4 Hier zeigte er noch einen richtig schönen Kampf gegen Luca Kupferschmid, den er mit 12:0 Punkten deutlich besiegte.
Bis 65kg Ben Hetze 7.Platz
Pech für Ben in seinem ersten Kampf, nach einer toll erarbeiteten 15:11 Punkteführung musste er gegen Ismail Tashuev sich in den letzten Zügen dieses Kampfes noch auf die Schultern zwingen lassen. In seinem zweiten Kampf gegen den späteren Vize schaffte er es nicht einen 1:4 Punkterückstand aufzuholen und war damit vorzeitig Ausgeschieden.
Am Ende des Tages hielten 3 weitere unserer A-Jugendringer die Einladung zu den Lehrgängen der Deutschen Meisterschaft in Ihren Händen und haben nun die Möglichkeit über weiter gute Leistungen den Sprung zur Deutschen Meisterschaft zu schaffen.
Neben Nikolai Blum und Luka Däffner im Freien Stil schafften es bei dieser Meisterschaft
Noah Honold, Mika Widmann und Timon Grupp
Unsere Besten Glückwünsche zu euren Super Erfolgen.
RINGEN wir bewegen was