Int. Jugend-Donau-Cup in Nenndingen

Zum Abschluss der Turniersaison hatte sich der Trainer noch ein ganz heißes Eisen für unsere Jungs aufgehoben. War man am letzten Wochenende schon beim int. Turnier in Baienfurt zu Gast, so ging es dieses Mal in den Schwarzwald zum int. Jugend-Donau-Cup, ausgerichtet vom ASV Nenndingen. Dieses Turnier ist mit eines der Topturniere im Jugendbereich, dementsprechend auch die große Beteiligung (257 TN/ 32 Vereine) aus allen Ringer-LO’s aus dem Umkreis sowie einer starken Beteiligung der angrenzenden Länder: Österreich, Schweiz und Frankreich. Die Aufgabe: Weg von den bekannten Mitstreitern, hin zu gänzlich unbekannten Gesichtern und Kämpfern.

Ich will es vorwegnehmen, es war ganz ganz hartes Brot für unsere Jungs und trotzdem hätten Sie es fast geschafft einen Platz ganz oben zu erringen – Schade.

Unsere Platzierungen:

E-Jugend             Lennox Zierlinger            31kg – Platz 2

D-Jugend            Maddox Trcol                   29kg – Platz 5

                           Naveen Kallwass              43kg – Platz 3

C-Jugend            David Buryak                    35kg – Platz 4

                           Walter Marsall                    53kg – Platz 2

B-Jugend            Joah Kallwass                    52kg – Platz 5

                           Jean-Pierre Lumpp             57kg – Platz 2

A-Jugend            Noah Honold                      51kg – Platz 2

                           Mika Widmann                   55kg – Platz 4

                            Jamin Kallwass                 60kg – Platz 4

                             Ben Hetze                        71kg – Platz 2

 

Fazit: Alle Hände voll hatten Sie zu tun um sich ihrer Haut zu erwehren. Platz 12 in der Gesamtwertung aller teilnehmenden Vereine für unsere 11 gestarteten Jugendlichen ist ein Ergebnis, das sich angesichts der Hochkaräter sehen lassen kann und die neuen Eindrücke, die der Trainer vor dem Trainingslager in Götzis noch sammeln konnte sind wichtig für das Weiterkommen jedes einzelnen unserer Athleten.