Ringen statt Raufen – Kooperation Schule – Verein

Die letzten 3 Wochen war eine kleine Abordnung der Ringer zu Besuch an verschiedenen Schulen in der Umgebung. Unter dem Motto: RINGEN statt RAUFEN wurden an Schulen in Heidenheim – Oberkochen und Königsbronn jungen Schülern das Ringen vorgestellt.

Groß die Beteiligung und Begeisterung der Schüler und das Gedränge auf der Matte. Es wurde viel erklärt, gezeigt und das wichtigste, jeder durfte es auch ausprobieren.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0336_1-300x104.jpg

Viel Zuspruch gab es auch von Seiten der Lehrer, welche die Begeisterung der Kinder sahen und sich selbst ein umfassendes Bild machen konnten, was RINGEN alles ausmacht. Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20190710_095015-300x225.jpg

Wir danken Euch – es hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht mit Euch

RINGEN statt RAUFEN erklärt und zeigt den Kindern, was den Sport RINGEN so wertvoll macht. Spass an der Bewegung, Lust sich mit Anderen zu messen und Fairness immer und überall.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0345-300x199.jpg Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC_0354-1024x681.jpg