Erneuter Sieg gegen Fachsenfeld/Dewangen II

In einem vorgezogenen Kampf aus der Rückrunde der Saison traf man sich nach dem hohen Heimsieg vom 14.09. in Königsbronn, dieses Mal in Fachsenfeld wieder. Auch in dieser Begegnung behielt unsere junge Aktivenmannschaft mit einem 25 : 18 Sieg die Nase vorn und überzeugte erneut mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf der Matte. Die mitgereisten Fans und Stimmungsmacher feuerten in der Woellwarthhalle ihre Mannschaft lautstark an.

Die Kämpfe im Einzelnen: (Vorkampf)

Mika Widmann (57kg-gr-rm.) zeigte diesmal sein technisches Können, was Norik Lutz überhaupt nicht gut bekam. Nach einem Umstürzer aus dem Stand, einem Überwurf und einem Durchschlüpfer mit Bodenrolle und das innerhalb einer Minute setzte er sich mit technischer Überlegenheit durch und das Publikum in Entzückung (4:0).

Richard Rhein (130kg-gr.-rm) mit Julian Kling traf er, wie nicht anderst erwartet, wieder auf den knapp 130 Kilomann aus Fachsenfeld. Der hochmotivierte Ringer setzte vorwärtsmarschierend Kling immer wieder unter Druck und erkämpfte sich Punkt um Punkt zu seinem hart umkämpften 5:0 Punktesieg (6:0).

Nikolai Blum (61kg-freistil) kam dieses kampflos zu seinen Punkten und die Mannschaft hatte schon nach 3 Kämpfen einen komfortablen 10:0 Punktevorsprung.

Felix Weiss (98kg-freistil) hatte sich ganz viel vorgenommen. Seine gute Vorbereitung zeigte er gleich nach Anpfiff mit einem für Markus Junk überraschenden Beinangriff, der ihm die ersten Punkt dieses Kampfes brachte. Aktiv Kämpfend wurde er nur einmal von Junk überrascht, konnte aber im Gegenzug durch einen erneuten Beinangriff die Sache wieder richtigstellen und zog in der 2. Kampfhälfte seinem Kontrahenten nach Punkten auf 8:2 davon (12:0)

Ben Hetze (66kg-gr.-rm.) ging durch einen schulmäßigen Kopfzug-Konter gegen Florian Seibold mit 2:0 in Führung. Weiter gasgebend drängte er seinen Gegner in die Passivität, bis ihm Sekunden vor der Pause eine Unachtsamkeit unterlief, die Seibold nach einem Armdrehschwung mit anschließendem Durchdreher weit in Führung brachte und den Kampfverlauf auf den Kopf stellte. Bei seiner Aufholjagd nach der Pause wurde Ben leider nicht belohnt und musste den Kampf mit 12:3 Punkten nach Fachsenfeld geben (12:3)

Marcel Strubel (86kg-gr.-rm.) war gegen Jan Musial der bestimmende Mann auf der Matte. Ständig wich der Fachsenfelder rückwärts den Angriffen von Marcel aus und wurde nach einer Passivitätsverwarnung kurz vor der Pause von Marcel am Boden durchgedreht. Der durch eine Knöchelverletzung gehemmte Ringer nahm sich nach der Pause etwas zurück, was Musial noch zu zwei kleineren Chancen brachte doch den Sieg brachte Marcel mit 3:2 Punkten über die Zeit (13:3)

Sebastian Lutz (75kg-freistil) der Trainer und erfahrene Ringer Bernd Kurz führte mit einem sauberen Kopfzug eine schnelle Entscheidung gegen das junge Talent herbei und nahm die Punkte mit für seine Mannschaft (13:7)

13:7 ein enger Zwischenstand vor dem folgenden Rückkampf, der die Entscheidung bringen musste.

Rückkampf:

Niko Gentner (57kg-freistil) kam gegen Norik Lutz zu seinem Saisondebüt und legte auch gleich richtig los. Nach 30 sek. stand es nach einem Wurf 4:0. Kurz vor dem Pausengong konnte sich Lutz nach einem schönen Nelson gerade so noch aus der Matte schieben und den Schultersieg verhindern. Kurz nach Wiederanpfiff war es dann aber soweit. Nach einem Hüftangriff mit Umstürzer nach hinten lag der Fachsenfelder dann auf den Schultern und die Punkte in Königsbronn (17:7).

Richard Rhein (130kg-freistil) die Kämpfe ähnelten sich, Richard – Vorwärts und der Fachsenfelder Julian Kling – Rückwärts. Doch Richard zeigte dieses Mal dass er auch schöne Techniken beherrscht und brachte den Fachsenfelder ein ums andere Mal zu Fall. Ein Einsteiger im Stand, eine Aktion mit Runterreisser und zwei Beinschrauben am Boden brachten ihm einen uneinholbaren Vorsprung und den Sieg mit 11:0 Punkten (20:7)

Timon Grupp (61kg-gr.-rm.) auch Timon kam kampflos zu seinen Punkten und erhöhte auf (24:7)

Felix Weiss (98kg-gr.-rm.) Das war die Stilart von Markus Junk. Beide Kämpfer arbeiteten in diesem Fight hart im Standkampf um die Chance eines Griffansatzes zu bekommen. Immer wieder trennen sich die Kontrahenten um neu anzusetzen. Nach knappen 2 Minuten brachte der Fachsenfelder mit einer Zwiegriffhaltung Felix im Mattenrand in Bedrängnis und als dieser nicht von der Matte geschoben werden wollte warf ihn Junk überraschend auf die Schultern und sicherte sich die Punkte (24:11).

Ben Hetze (66kg-freistil) mit Florian Seibold lieferte er sich einen schnellen mit Überraschungsmomenten bestückten Kampf. War er in der ersten Hälfte der führende Mann und zur Pause mit 2:0 in Führung, so wurde er von einem Blitzstart des Fachsenfelders nach der Pause überfahren, der mit zwei Durchdrehern die Führung des Kampfes übernahm. Doch mit einem Beinausheber am Boden konterte der junge Ringer die Aktionen von Seibold und übernahm selbst wieder die Führung. Am Ende stand es nach Punkten 6:6 den Kampf bekam Ben aber wegen der Mehrzahl an höherwertigen technischen Punkten zugesprochen (25:11).

Marcel Strubel (86kg-freistil) trotz einer 2:1 Punkteführung zur Pause musste Marcel den Kampf aufgeben, nachdem er mit seinem verletzten Fuß wieder umknickte (25:15)

Sebastian Lutz (75kg-gr.-rm.) konnte seinen zweiten Kampf gegen Bernd Kurz besser gestalten. Vom Trainer gut für diesen Kampf eingestellt gelang im trotz des 0:8 am Ende ein toller Achtungserfolg gegen Kurz. Immer bemüht eigene Aktionen zu starten lieferte er sich bis zum Schluß einen guten Fight, der ihm bestimmt einiges an Erfahrung eingebracht hat. (25:18)

Wieder wertvolle Punkte für das junge Ringerteam, dass mit ihrem zweiten Sieg die gute Vorbereitung und die Arbeit der Trainer unterstrich. Natürlich werden auch noch andere Aufgaben auf das Team zukommen aber an diesen Siegen ist unsere junge Mannschaft gewachsen, hat gezeigt, dass Sie Herz hat und wird ihren Weg weitergehen.