Jugend – Sieg und bittere Niederlage
Lieferte man sich die letzten Jahre immer hochklassige Begegnungen mit den Schülern aus Röhlingen so befinden sich diese im Moment in einem Neuaufbau ihrer Mannschaft, da viele Talente in die Aktiven Mannschaft gewandert sind. So konnte sich unser Ringerteam sicher gegen die Gastgeber behaupten und entführte mit zwei hohen Siegen in Vor- und Rückkampf die Mannschaftspunkte nach Königsbronn. Den Vorkampf (freistil) gewann man mit 26:8 Punkten und den Rückkampf (griechisch) mit 28:8 Punkten.
—–
Am Samstag ging es dann zum Spitzenkampf nach Aalen. Wurde die Meisterschaft im letzten Jahr noch durch einen Punkt für die Aalener Jugendmannschaft entschieden, so erlebte unsere Jugendcrew dieses Mal einen ganz düsteren Tag. Mit 6:28 Punkten im Vorkampf und 4:32 im Rückkampf gab es einen ganz schönen Dämpfer für das junge Team. Einzig Jean-Pierre Lumpp und Fabian Rothenbacher konnten ihre Kämpfe auf Königsbronner Seite gewinnen. Zu deutlich war die Überlegenheit der jungen Aalener in dieser Begegnung, welche auch die Königsbronner Trümpfe nicht „stechen“ ließen.
Aktive – Erfahrung und Verletzungspech
In Röhlingen bekamen es unsere jungen Aktiven mir einer Mannschaft zu tun, die Aufstiegsambitionen in die nächsthöhere Liga hat. Dementsprechend stark die Aufstellung der zweiten Röhlinger Mannschaft, die sich, nach den Erfolgen der SVH’ler in letzter Zeit, aus der ersten Mannschaft Verstärkung holte. Nichts mit Jugend gegen Jugend sondern die „alten Hasen“ standen bei den Röhlingern auf der Matte und machten es den Jungen ordentlich schwer. Trotz sehenswerter Kämpfe, davon fast alle über die volle Zeit, gab es einige knapp Punktniederlagen für das junge Team, die auch den „alten Hasen“ einiges abverlangten. Zum bitteren Ende gab es dann noch, in seinem zweiten Kampf, eine Schulterverletzung für den eben genesenen Felix Weiss, der nun für eine längere Zeit ausfallen wird. So stand es am Ende des Kampfesabends 30:10 für die Röhlinger Mannschaft.
Die Punkte für Königsbronn erkämpften:
Nikolai Blum, Mika Widmann, Marcel Strubel, Ben Hetze und im ersten Kampf noch Felix Weiss
—–
Am Samstag ging es dann zur zweiten Mannschaft nach Unterelchingen. Hier hatte man eigentlich auf einen knappen Sieg gehofft aber durch die Verletzung von Felix Weiss und den Ausfall unseres Schwergewichts Richard Rhein gab man die beide höchsten Gewichtsklassen kampflos ab. 16 Punkte abgegeben, wo man sonst selbst hoch punktete, das konnte der Rest der Mannschaft trotz erfolgreicher Kämpfe nicht auffangen und so stand es nach 14 Kämpfen (Hin- und Rückrunde) 30:22 für die Hausherren. Was bleibt ist die Gewissheit, dass man im eigenen Heimkampf ohne Verletzte den Kampf sicherlich drehen kann.
Siege für Königsbronn errangen: Mika Widmann, Nikolai Blum, Ben Hetze und Marcel Strubel
—–
Die nächsten Kämpfe für die Jugend- und Aktiven Mannschaft finden Zuhause in der Herwartsteinhalle am 19.10. statt. Zu Gast sind die Jugendmannschaft der KG Ebersbach/Faurndau (17:30 Uhr) und bei den Aktiven der KSV Musberg II (19:30 Uhr)