Heimerfolge beider Mannschaften

Das aktuelle SVH-Ringerteam (fast alle)

Jugend

SVH Königsbronn  J
28

KSV Unterelchingen J
8

Aktive

SVH Königsbronn  
27

KSV Unterelchingen II  
19

Deutlicher Heimerfolg der Jugendringer

Nicht viele Möglichkeiten ließ die SVH-Ringerjugend den “Jungen Elchen“ in diesem Vergleich zu Punkten zu kommen. Sich der Chance bewusst den 3. Gesamtplatz in dieser Saison zu ergattern zeigte sie den jungen Unterelchingern die Grenzen deutlich auf. Mit einem 28:8 Punktesieg im Vor- sowie im Rückkampf dominierte Sie klar das Kampfgeschehen auf der Matte. Mit nur 2 Niederlagen unter 8 Mannschaften erkämpfte Sie sich den 3. Gesamtplatz in dieser Saison und blieb damit, wie auch schon die Jahre davor, unter den Spitzenmannschaften in ihrem Bezirk.

Herzlichen Glückwunsch an:

Jayden Stewart – Kai Pahnke – Maddox Trcol – Lennox Zierlinger – Enrico Pahnke – Aron Honld – David Buryak – Naveen Kallwass – Peter Glasenapp – Joah Kallwass – Jean-Pierre Lumpp – Walter Marsall – Andreas Marsall – Fabian Rothenbach

Sowie dem Trainerteam mit Sascha Kittelberger – Thomas Lumpp – Marcel Strubel

für diese tolle Platzierung in der Saison 2019


Aktive – Revanche geglückt

Nach der knappen Niederlage im Vorkampf glich es fast einem Spaziergang was die junge Königsbronner Ringerriege Zuhause ihren Zuschauern zeigte. Gerade einmal 2 Kämpfe konnte Unterelchingens Zweite auf der Matte für sich entscheiden. Der Rest der Kämpfe ging an eine überzeugende, frech auftrumpfende Heimmannschaft, die sich zuhause wieder bestens präsentierte.

Mit einem starken Niko Genter, der gegen Alan Wöhl im Freien Stil hoch mit 19:6 nach Punkten gewann – mit einer souveränen Leitung von Nikolai Blum, der im Rückkampf Alan Wöhl mit 16:0 Punkten der Matte verwies – mit einem auftrumpfenden Ben Hetzte der Max Klein zweimal mit einem hohen Punktsieg die Punkte abnahm – mit einem überzeugenden Überlegenheitssieger Sebastian Lutz gegen Tim Bourignon – mit einem sicheren Punktesieg vom clever kämpfenden Marcel Strubel – einem bis zum Schluss spannenden Schwergewichtskampf von Richard Rhein gegen Max Lenz, den er mit 9:6 Punkten beendete – sowie mit kampflosen Siegen von Noah Honold und Mika Widmann.

Die Mannschaft hat Ihr Potenzial abgerufen, hat an sich geglaubt und sich mit diesem Sieg und der geschlossenen Mannschaftsleistung aller Kämpfer noch einmal unter die besten drei Mannschaften in der Ligatabelle katapultiert.