württ. Meisterschaften Junioren

Basti – Ben – Sascha – Nikolai – Marcel

Die Herausforderung für die Beiden A-Jugendringer Nikolai Blum und Ben Hetze war groß als A-Jugendliche mal bei den Junioren hinein zu schnuppern. Dritter in dieser Runde war Sebastian Lutz, die am 25.01. mit Ihren Trainern nach Ebersbach zu den offen württ. Meisterschaften in beiden Stilarten anreisten.

Am Start – 127 Kämpfer aus 60 Vereinen aus ganz Baden-Württemberg sowie einige Gäste aus angrenzenden Verbänden unter anderem auch aus der Schweiz. Das Niveau hochklassig, da fast alle gestarteten Ringer in höherklassigen Ligen zuhause sind als unsere gestarteten Jugendringer.

Nikolai Blum (60kg) hatte sich in seinem Pool mit 2 Schweizer Ringer auseinander zu setzen. Gegen Jonas Müller (RR Tuggen)– Schweizer Juniorenmeister und Dorien Hutter (RS Krissern) – Schweizer Vizemeister war er noch unterlegen. Im Finalkampf um Platz 5/6 jedoch konnte Nikolai mit einer guten Leistung und einem sehenswerten Überwurf gegen Guiliano Muszynki (KSV Gottmadingen) doch noch zeigen, was in ihm steckt und sich den 5.Platz unter 8 Teilnehmern bei diesen Meisterschaften sichern.

Ben Hetze (72kg) nach seiner Auftaktniederlage gegen den späteren Vizemeister Lukas Laible (SG Weilimdorf) hatte er in seinem 2. Kampf Nicolas Ertolitsch (TSG Backnang) schon am Rande einer Schulterniederlage. Dieser konnte sich jedoch aus der misslichen Lage befreien und schulterte seinerseits Ben in diesem Kampf. So erreichte Ben knapp nicht die Finals und belegte am Ende Platz 9

Sebastian Lutz (74kg) startete im Freien Stil, auch für ihn ging es darum Erfahrung zu sammeln, leider konnte er sich hier in keinem seiner Kämpfe siegreich durchsetzen und beendete diese Meisterschaften in seiner Gewichtsklasse auf dem 5.Platz

Trotzdem – es war für die Jungs die Herausforderung Wert um vorausschauend zu sehen, wo die Reise hingehen soll und um ihre eigenen Grenzen auszuloten. Nikolai bekam bei diesen Meisterschaften von den Landestrainern eine Einladung zu den Lehrgängen der Deutschen Meisterschaften der Junioren überreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle 3 gestarteten SVH-Ringer.