Landesmeistertitel für Aron Honold

Joah – David – Walter – Sascha – Aron

Er ist da – lange Jahre schon warten die Jugendringer des SVH auf einen württ. Meistertitel. Aron Honold hat den Bann der Vizemeistertitel gebrochen und krönte sich in Asberg mit dem Meistertitel der B-Jugend in der Klasse bis 35kg. 5 Kämpfe – 5 überlegene Siege lies der Jugendringer als Visitenkarte in Asberg liegen aber auch seine mitgereisten Mitstreiter ließen mit Ihren Leistungen den Tag zu einem besonderen Ereignis werden. Erfreulich auch, dass es am Schluss zu Platz 5 in der Gesamtwertung aller 43 Vereine reichte.

Am Start dieser Meisterschaften im „freien Stil“ – 194 Teilnehmer aus 43 württ. Vereinen sowie 8 TN des Ringerteams, die krankheitsbedingt wieder nicht in voller Stärke antreten konnte.

Weiter Topplatzierungen waren:

2 Vizemeistern in der C-Jugend

40kg / Platz 2 – David Buryak – 3 Schultersiege aus seinen Poolwettkampfen brachten in sicher ins Finale, wo er sich dem Ehninger Immanuel Pitters unterordnen musste.

59kg / Platz 2 – Walter Marsall – mit einem Punktsieg und einer Niederlage konnte er sich diesen Platz in seiner Gewichtsklasse sichern.

Meister und Drittplatzierter in der B-Jugend

35kg / Platz 1 – Aron Honold durch zwei TÜ (technische Überlegenheit)-Siege, zwei Schultersiegen und einem Aufgabesieg war er der bestimmende Ringer der Gewichtsklasse.

52kg / Platz3 – Joah Kallwass 3 Schultersiege und 2 Niederlagen brachten Ihm diesen Platz auf dem Podest.

Platzierungen 3 / 4 / 6 und 12 in der A-Jugend

60kg / Platz12 – Jean-Pierre Lumpp die zwei Auftaktniederlagen im Pool warfen in leider vorzeitig aus dem Rennen.

65kg / Platz3 – Timon Grupp nur die Niederlage im Pool gegen den späteren Sieger Julian Kellermann (TSV Musberg) verhinderte den Finaleinzug, so erreichte er mit 3 Siegen diesen Stockerl-Platz.

65kg / Platz6 – Jamin Kallwass erreicht in der gleichen Klasse leider ohne Punktgewinn die Platzierung.

71kg / Platz 4 – Ben Hetze nach 3 Siege und eine Niederlage im Pool erreichte er den Kampf im kleinen Finale um Platz 3. Hier musste er sich einem langjährigen Konkurrenten dem Ebersbacher Ismail Tashuev geschlagen geben.

Wieder bekamen 3 Jugendringer des Ringerteams von den Landestrainern die begehrten Einladungen zu den Qualifikationslehrgängen zur Deutschen Meisterschaft – Aron Honold, Joah Kallwass und Timon Grupp. Mit den 4 Qualifikanten der WÜM gr.-rm. haben sich damit 7 Jugendringer des SVH-Ringerteams für die Vorbereitungen qualifiziert. – Herzlichen Glückwunsch dazu und auch dem Gesamten Ringerteam mit seinen Trainern und Betreuer.