Hart erkämpfter 29:15 Sieg der jungen SVH Ringer gegen den AC Röhlingen II.

Beim zweiten Heimkampf der noch jungen Saison kämpften die Ringer des SVH Königsbronn erneut mit all ihrer Energie um jeden einzelnen Mannschaftspunkt.

Durch das Krankheitsbedingte Fehlen des Schwergewichtlers mussten 0:8 Mannschaftspunkte kompensiert werden. Dies gelang durch eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Zur Pause führte Königsbronn völlig überraschend mit 17:7. Die junge Mannschaft konnte im zweiten Kampfabschnitt noch einmal die Leistung abrufen und holten sich einen nicht zu erwartenden 29:15 Heimsieg.

Die Kämpfe, die von Josef Steidle (Fachsenfeld) souverän geleitet wurden, im Einzelnen.

Vorkampf:

57 Kg Freistil: Bis zur völligen Erschöpfung kämpfte Mika Widmann gegen Jonas Stark. Zur Pause noch knapp in Führung liegend musste sich Mika dem, im 2. Kampfabschnitt immer besser aufkommenden, Gegner mit 10:18 Punkten geschlagen geben. (0:3)

Stand (0:3)

130 Kg Freistil: Hier gewann Ludwig Stengel aus Röhlingen Kampflos. (0:4)

Stand (0:7)

61 Kg Greco: Mit voller Konzentration ging Nikolai Blum gegen Hannes Geiger zur Sache. Gegen den sehr passiv ringenden Gegner gab Nikolai keine Wertungen ab und punktete ein ums andere Mal. Mit 8:0 Punkten holte er die ersten 3 Mannschaftspunkte. (3:0)

Stand (3:7)

98 Kg Greco: Steffen Krämer kämpfte mit Herz und aller Kraft gegen den um 10 Kg schwereren Daniel Deeg. Mit 5:1 Punkten in Führung liegend, schulterte er seinen Gegner, unter dem Jubel des Publikums, nach 2 Minuten und 57 Sekunden. (4:0)

Stand (7:7)

66 Kg Freistil: Rico Strubel gewann Kampflos. (4:0)

Stand (11:7)

86 Kg Freistil: Auch Sebastian Lutz hatte gegen Michael Bahle über 10 Kg gewichtsnachteil. Trotzdem erkämpfte er sich zur Pause noch 0:1 hinten liegend im zweiten Kampfabschnitt 4 Wertungspunkte und gewann mit 4:1 Punkten. (2:0)

Stand (13:7)

75 Kg Greco: Über sich hinaus wuchs Timon Grupp gegen Fabian Stock. Hoch konzentriert rang er seinem Kontrahenten nach 3 Minuten und 59 Sekunden einen 18:1 Überlegenheitssieg ab. (4:0)

Zwischenstand (17:7)

Rückkampf.

57 Kg Greco: Keine Chance ließ Noah Honold seinem Gegner Henrik Geiger. Beim Stand von 4:0 Punkten schulterte er nach 1 Minute und 18 Sekunden sein Gegenüber. (4:0)

Stand (21:7)

130 Kg Greco: Ludwig Stengel Röhlingen erneut Kampflos. (0:4)

Stand (21:11)

61 Kg Freistil: Nikolai Blum gelang es in dieser Gewichtsklasse, dem Freistilspezialisten Jonas Stark, seinen Stil aufzudrängen. 6 Minuten lang konzentriert ringend gelang ihm ein spektakulärer 8:1 Punktsieg. (2:0)

Stand (23:11)

98 Kg Freistil: Wieder gelang es Steffen Krämer den schweren Daniel Deeg, mit unglaublichem Siegeswillen und 11:4 Punkten, zu besiegen. (2:0)

Stand (25:11)

66 Kg Greco: Nichts anbrennen ließ Rico Strubel gegen Hannes Geiger. In nur 39 Sekunden gewann er mit 16:0 Punkten Technisch überlegen. (4:0)

Stand (29:11)

86 Kg Greco: Sebastian Lutz konnte dem schweren und in dieser Stilart stärkeren Michael Bahle, durch eine 6-minütige Energieleistung, 2 der 4 möglichen Mannschaftspunkte abnehmen. Am Ende hatte Sebastian nur 4 einzelne Wertungspunkte abgegeben. (0:2)

Stand (29:13)

75 Kg Freistil: Im hart umkämpften letzten Kampf des Abends, musste sich Ben Hetze gegen Fabian Stock, nach zwischenzeitlichem 7:7 am Ende mit 9:14, geschlagen geben. (0:2)

Endstand 29:15

Durch eine großartigen Mannschaftsleistung der eingesetzten Ringer, aber auch der Sportler, die bis jetzt nicht zum Einsatz gekommen sind, war diese Leistung möglich. Denn ohne diese Sportler wäre ein entsprechendes Training nicht möglich.