Trainingslager Götzis 2022.

Wie seit vielen Jahren haben wir uns Anfang Juli ins Trainingslager im Ringerstützpunkt in Götzis (Österreich) begeben. Viele der aktiven Ringer, sowie mehrere Nachwuchsringer waren mit dabei. Die erste Trainingseinheit wurde am Freitagabend vom Trainer der Österreichischen Bundesligamannschaft aus Götzis geleitet und durch die Ringer aus Götzis komplettiert. Am Samstag Vormittag haben wir hart an Kondition und Technik gearbeitet. Nach einer etwas ruhigeren Einheit am frühen Nachmittag gab es am Spätnachmittag einen Kraftzirkel, welcher es in sich hatte. In der fünften und letzten Einheit am Sonntagvormittag fuhren wir mit etwas gelockerten Zügeln fort. Hauptsächlich haben wir an technischen Abläufen gearbeitet. Natürlich waren wir am Samstagabend wieder in der Pizzeria in Klaus.

Die Trainerriege, um den Sportlichen Leiter Sascha Kittelberger, hat in diesen Tagen ganze Arbeit geleistet.

Nicht zuletzt danken wir auch Sandra Blum und Sonja Gentner, die sich wieder um das leibliche Wohl und die Einkäufe gekümmert haben.